Home

Aktuelle Gottesdienst-Serie "Es steht geschrieben..."

"Viele Christen behandeln die Bibel wie eine Software-Lizenz: Sie scrollen einfach bis zum Ende durch und klicken dann: 'Ich stimme zu!'"-Posting auf Facebook-


Leider ist dieser Satz im Leben vieler Christen nur allzu wahr. Dabei ist die Bibel viel mehr als einfach irgend ein Buch - in ihr offenbart sich Gott selber, zeigt uns, wie und wer ER ist und was seine Gedanken  über unserem Leben sind. Sie ist lebendig und entfaltet Wirkung in allen, die sich ihr mit glaubendem  Herzen nähern. Sie korrigiert, ermutigt und verändert uns und schenkt Orientierung in den Wirren des Lebens. In unserer Gottesdienstserie wollen wir nicht nur der Frage nachgehen, warum die Bibel so wichtig ist. Sondern wir wollen vor allem Dir dabei helfen, einen ganz neuen Zugang zum "Buch der Bücher" zu bekommen.

13. März 2019: Frauenfrühstück mit Frau Rahel Temperli-Donnabauer

Vergebung - Schlüssel zur Freiheit

Rahel Temperli-Donnabauer ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Das Scheitern ihrer Ehe war der Tiefpunkt ihres Lebens. Doch in dieser schmerzlichen Zeit führte Gott sie sanft zu dem Punkt, wo sie erkennen durfte, dass in der Vergebung der Schlüssel liegt zu einem Leben ohne Bitterkeit und Furcht.

Interessiert? - Alle Infos zur Anmeldung findest Du hier

 

17.03: Worship-Night Frühling 2019

Am 17.03. findet um 18.00 Uhr wieder unsere Frühlings-Worship-Night statt. Gemeinsam wollen wir vor Gott treten, ihn ehren und anbeten und unserer Freude an ihm Ausdruck verleihen. Komm und sei mit dabei!

Bitte beachtet, dass an diesem Sonntag der reguläre Gottesdienst am Vormittag ausfällt.

 

 

Ab 24.03.: Start neue GD-Serie "Das Buch der Gebete"

Mit dem Gebet hat Gott uns die einzigartige Möglichkeit gegeben, mit ihm selber ins Gespräch zu kommen. Gebete geben nicht nur uns Hoffnung, aktivieren unseren Glauben und prägen unser Leben. Vor allem aber berühren Gebete den Himmel und verändern unsere Welt!


Die Bibel ist ein grosses und einzigartiges Gebetsbuch. Unzählige Frauen und Männer haben in ihrer Situation das Gespräch mit Gott gesucht. Wir schauen uns in dieser Gottesdienst-Serie vier ganz unterschiedliche biblische Gebete an und lernen daraus, wie auch wir heute auf sehr persönliche und lebendige Art und Weise mit Gott reden können.


Gekoppelt ist die Gottesdienst-Serie an eine spezielle Gebets- und Fastenzeit, wo wir uns jeweils von Dienstag-Freitag von 06.15 - 07.00 Uhr treffen, um gemeinsam zu beten. Start Di, 26.03.2019.
Wir hoffen, Du bist mit dabei!

Next Steps - Der Kurs, damit Du weiterkommst

Bist Du neu in unserer Gemeinde und möchtest wissen, wie wir als Kirche funktionieren? Möchtest Du Deinem persönlichen Glaubensleben ein "Update" verpassen? Willst Du herausfinden, wer Du selber in Jesus bist, wie das Christsein funktioniert und wie Du Deinen Platz in Gottes Plan finden kannst? - Dann ist "Next Steps" DAS Tool für Dich!


Next Steps findet an 4 Sonntagen statt, jeweils nach dem Gottesdienst von ca. 13.00 Uhr - 15.00 Uhr. Wir essen gemeinsam z'Mittag und nehmen uns anschliessend ein Thema vor. Die Unterlagen zum ganzen Kurs bekommst Du von uns. Ob Du an allen Nachmittagen dabei sein willst oder nur einzelne Module besuchen möchtest - das entscheidest Du selber.

Anmelden kannst Du Dich unter diesem Link.

Freitag, 26.04.: Benefiz-Live-Konzert mit Toby Meyer

...ungeplant oder doch geplant geboren?

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie macht sich der gelernte Toningenieur, Pianist und Sänger bereits mit 20 Jahren selbstständig, arbeitet als Komponist, Musiker und Poet mit eigenem Tonstudio für internationale Labels und renommierte Künstler, produziert und arrangiert über 250 Alben. Als Songwriter baut er Brücken zwischen Pop und Klassik, Jung und Alt, Alltag und Sonntag. Meyer schreibt alle seine Songs selbst und spielt sie zusammen mit Musikerkollegen wie Söhnen Mannheims oder Anja Lehmann ein.


Authentische Texte, mitreissende Musik, Tiefgang und Ehrlichkeit: Das ist Toby Meyer. Anfang 2017 veröffentlicht er mit "Mini Gschicht mit Gott" sein drittes Soloalbum und steigt damit direkt auf  Platz 22 der CH Album Hitparade ein. Mit diesem Album ist er nun mit über 200 Konzerten  allein in der Schweiz auf Tour und bestens bekannt. Diese 12 brandneuen Songs erzählen von seiner  Lebensgeschichte. Über sein Lebensgefühl, dass er ungeplant und sehr unpassend geboren wurde, über Sehnsucht und wie er Hoffnung, Sinn und Freiheit finden durfte.


Mit seinen Auftritten unterstützt Toby Meyer die Arbeit des Kinderhilfswerkes Compassion Schweiz, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder dauerhaft aus der Armut zu befreien und ihnen durch Patenschaften Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu vermitteln.

 Letzte Aktualisierung:  15.02.2019 12:58
 
© by Freie Evangelische Gemeinde Visp