Home

Herzlich willkommen zu unseren nächsten Veranstaltungen

Ab 03. Dezember: Start Advents-Serie "Was Du über Weihnachten noch NICHT gewusst hast..."

Weihnachten ist das Fest, das wir alle Jahre wieder feiern. In der Regel mit den selben Weihnachtsritualen, dem immer gleichen Weihnachts-Essen und der Weihnachts-Deko, die wir wie jedes Jahr aus der  Mottenkiste holen und wieder aufstellen. Wir möchten Dich herausfordern, 2017 Advent und Weihnachten "überraschend neu" zu erleben und Dinge zu entdecken, die Du (vielleicht) noch gar nicht wusstest.

Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist!

Wir alle wissen: Vorsorge ist wichtig. Nicht nur finanziell, sondern auch, wenn es um die Gesundheit geht. Regelmässig gehen wir deshalb zum Arzt und machen Vorsorge-Untersuchungen. "Früherkennung" lautet das Motto, nach dem man sich regelmässig in einem Gesundheits-Check-Up vom Arzt auf Herz und Nieren untersuchen lässt.

Im letzten Buch der Bibel - der Offenbarung des Johannes - macht Jesus so einen Checkup an 7 Gemeinden und untersucht die geistliche Gesundheit seiner Leute. Das Resultat ist zum Teil niederschmetternd und erschütternd - gleichzeitig aber auch ermutigend. Denn Jesus beurteilt niemals nur die aktuelle Situation, sondern zeigt auch immer einen Weg zur Veränderung auf.

Bereit für (D)einen Check-Up? Sei mit dabei - wir freuen uns auf Dich!

27.-28. April 2018: Eheseminar mit Dr. med. Wilf und Christa Gasser "Wachsende Intimität in der Ehe"

Egal ob jung verheiratet oder bereits Grosseltern, ob mit ausgesprochenen sexuellen Schwierigkeiten oder im «zweiten Frühling»: Dieses Seminar wird Ihre Beziehung fördern und bereichern. Aus unserer Erfahrung heraus sind wir überzeugt, dass jedes Paar noch ein grosses Potential hat Neuland zu entdecken! Voraussetzung ist allerdings, dass der Gesprächsfaden in ihrer Beziehung nicht schon gerissen ist.


Bei diesem intimen Thema wird Ihre Privatsphäre gewahrt. Es gibt keine Gruppengespräche, sondern nur Referate mit Powerpoint-Präsentationen, humorvolle Video-Clips und Anleitungen für das Gespräch zu Zweit. Jede Person erhält ein persönliches Handbuch, um die Themen auch im Alltag wieder aufnehmen und weiterführen zu können. Individuelle Kurzgespräche mit den Referenten sind möglich. Das Seminar ist so aufgebaut, dass nur die Teilnahme als Paar Sinn macht.

Hier können Sie den kompletten Flyer herunterladen

 Letzte Aktualisierung:  29.11.2017 10:21
 
© by Freie Evangelische Gemeinde Visp