Home

Herzlich willkommen zu unseren nächsten Veranstaltungen

Ab 04.11.: Neue Gottesdienstserie "Liebe und Respekt..."

Liebe und Respekt - das Geheimnis einer gelingenden Ehe


Diese Gottesdienst-Serie beruht auf dem Buch „Liebe und Respekt“ von Emerson Eggerichs,  das seit Jahren zu den meistverkauften Ehe-Ratgebern zählt. Es lüftet das Geheimnis einer gelingenden Ehe: Eine  Frau möchte von ihrem Mann bedingungslos geliebt werden, ein Mann sehnt sich nach dem  bedingungslosen Respekt seiner Frau. Wer diese Bedürfnisse seines Partners kennt und darauf eingeht, wird nicht nur sein Gegenüber mit anderen Augen sehen, sondern das Miteinander wird an ungeahnter Tiefe und Vertrautheit gewinnen.


Ganz egal, ob Du die Ehe noch vor Dir hast oder ob Du schon lange verheiratet bist: Diese Gottesdienst-Serie wird Dir entscheidende Impulse für Deine Beziehungen geben. Und auch Singles profitieren: Denn jeder von uns hat Paare in seinem Umfeld, denen er an diesen entscheidenden Punkten vielleicht zur Hilfe werden kann.


Themen:
04.11.: Einführung ins Thema - Ehewahnsinn oder Segenskreis

11.11.: Die Anerkennung, die er sich wünscht

25.11.: Die Nähe, nach der sie sich sehnt

24. / 25. November: Gospel-Konzert in der FEG

Nachdem wir bereits 2017 mit grossem Erfolg ein Gospel-Konzert mit Sängerinnen und Sängern aus dem ganzen Oberwallis durchgeführt haben, planen wir auch für 2018 wieder ein Konzert-Weekend. Am 24. und 25. November, jeweils um 18.00 Uhr, finden die 2 Auftritte unseres "Ad-Hoc-Chores" in der FEG statt. Der Eintritt ist kostenlos, und wie schon letztes Jahr werden wir wieder eine Kollekte zusammenlegen, die vollumfänglich an "Nachbar in Not Oberwallis" weitergegeben wird.

Wir freuen uns auf viele Sänger (und hoffentlich viele Zuhörer).

Ab 02. Dezember - Start Advents-Serie "Gott schreibt Geschichte..."

Für viele Menschen ist die biblische Weihnachts-Erzählung nichts weiter als eine Geschichte. Eine schöne, sentimentale und romantische Geschichte zwar, die man sich gerne Jahr für Jahr im Dezember landauf-landab in den Kirchen anhört; letztlich aber halt doch nur: Eine Geschichte.

Weihnachten ist aber weit mehr als das. Weihnachten ist der Moment, an dem Gott nachhaltig Geschichte schreibt, damit sich Deine Geschichte für immer verändern kann.

Wir laden Dich ein, das Wunder von Weihnachten ganz neu zu entdecken. Sei mit dabei!

Themen:

02. Dez.: Gott schreibt Geschichte - mit ganz normalen Menschen                                      
09. Dez.: Gott schreibt Geschichte - ungeachtet aller Widerstände!                            
16. Dez.: Gott schreibt Geschichte - wenn Du willst, auch mit Dir! (Musical)      
24. Dez.: 22.30 Uhr: Wenn Gott Deine Geschichte schreiben darf, kann sich alles verändern!

 

 Letzte Aktualisierung:  15.11.2018 08:58
 
© by Freie Evangelische Gemeinde Visp