Home

Herzlich willkommen zu unseren nächsten Veranstaltungen

Ab 25.02.: Neue Gottesdienst-Serie "Ihr habt es so gewollt..."

Albert Einstein sagte: "Lerne von der Vergangenheit - Lebe für die Gegenwart - Hoffe für die Zukunft. Das Wichtigste aber ist: Hör nie auf, Fragen zu stellen!"

Wir alle haben Fragen, die uns beschäftigen. In der aktuellen Gottesdienst-Serie nehmen wir EURE Fragen, die wir von November - Dezember 2017 gesammelt haben, und versuchen, Antworten zu geben. Die Themen, die daraus entstanden sind, kommen direkt von Euch. Deshalb: "Ihr habt es so gewollt!"

Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist.

14. März 2018: Frauenfrühstück mit Hanny Dill zum Thema: "Angst hat viele Gesichter..."

Alle Informationen zum Frauenfrühstück mit Hanny Dill finden Sie hier.

Ab 25. März 2018: "Next Steps" in der FEG - Der Kurs, damit DU weiterkommst...

Bist Du neu in unserer Gemeinde und möchtest wissen, wie wir als Kirche funktionieren? Möchtest Du Deinem persönlichen Glaubensleben ein "Update" verpassen? Willst Du herausfinden, wer Du selber in Jesus bist, wie das Christsein funktioniert und wie Du Deinen Platz in Gottes Plan finden kannst? - Dann ist "Next Steps" DAS Tool für Dich!

Next Steps findet an 4 Sonntagen statt, jeweils nach dem Gottesdienst von 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. Wir essen gemeinsam z'Mittag und nehmen uns anschliessend ein Thema vor. Du bekommst die Unterlagen des ganzen Kurses zu den Selbstkosten (Fr. 20.--). Ob Du am ganzen Kurs dabei sein oder nur einzelne Module besuchen möchtest - das entscheidest Du selber.

Anmeldung bei Pfarrer Dany Rohner:

danyrohner(at)bluewin.ch

027 946 70 35

 

27.-28. April 2018: Eheseminar mit Dr. med. Wilf und Christa Gasser "Wachsende Intimität in der Ehe"

Egal ob jung verheiratet oder bereits Grosseltern, ob mit ausgesprochenen sexuellen Schwierigkeiten oder im «zweiten Frühling»: Dieses Seminar wird Ihre Beziehung fördern und bereichern. Aus unserer Erfahrung heraus sind wir überzeugt, dass jedes Paar noch ein grosses Potential hat Neuland zu entdecken! Voraussetzung ist allerdings, dass der Gesprächsfaden in ihrer Beziehung nicht schon gerissen ist.


Bei diesem intimen Thema wird Ihre Privatsphäre gewahrt. Es gibt keine Gruppengespräche, sondern nur Referate mit Powerpoint-Präsentationen, humorvolle Video-Clips und Anleitungen für das Gespräch zu Zweit. Jede Person erhält ein persönliches Handbuch, um die Themen auch im Alltag wieder aufnehmen und weiterführen zu können. Individuelle Kurzgespräche mit den Referenten sind möglich. Das Seminar ist so aufgebaut, dass nur die Teilnahme als Paar Sinn macht.

Hier können Sie den kompletten Flyer herunterladen

 Letzte Aktualisierung:  31.01.2018 14:18
 
© by Freie Evangelische Gemeinde Visp