Home

Herzlich willkommen zu unseren nächsten Veranstaltungen

Ab 26. August: Start neue Gottesdienst-Serie "Wie Du es durch schlechte Tage schaffst..."

"Jeder hat mal einen schlechten Tag!" Vielleicht kennst Du diesen Satz. Man will damit sagen: "Jeder kennt Zeiten, in denen ihm Dinge nicht gelingen oder er selber neben der Spur ist". Was aber, wenn man durch eine dermassen schlechte Zeit hindurchgeht, dass man sich fragt, wie man das überleben soll? Wie verhalten wir uns gegenüber Menschen, die uns so tief verletzt haben, dass der Schmerz kaum auszuhalten ist? Wo finden wir Trost und Halt in Zeiten, in denen nichts mehr einen Sinn zu machen scheint? Steckt hinter dem, was wir an Schwierigem erleben, tatsächlich irgend ein Sinn - oder sind wir einfach einem blinden Schicksal ausgeliefert?


DAS sind die schwierigen Fragen, die einem an "schlechten Tagen" befallen. Nun: Als Christen glauben wir an einen Gott, der uns in allem, was wir erleben, versteht - weil ER das Gleiche durchgemacht hat wie wir. Und wir lernen an SEINEM Vorbild, wie WIR schlechte Tage überleben können.

Komm und sei mit dabei in dieser Gottesdienst-Serie - Lass uns gemeinsam entdecken, wie man schlechte Tage überleben kann.

25. / 25. November: Gospel-Konzert in der FEG

Nachdem wir bereits 2017 mit grossem Erfolg ein Gospel-Konzert mit Sängerinnen und Sängern aus dem ganzen Oberwallis durchgeführt haben, planen wir auch für 2018 wieder ein Konzert-Weekend. Am 24. und 25. November, jeweils um 18.00 Uhr, finden die 2 Auftritte unseres "Ad-Hoc-Chores" in der FEG statt. Der Eintritt ist kostenlos, und wie schon letztes Jahr werden wir wieder eine Kollekte zusammenlegen, die vollumfänglich an "Nachbar in Not Oberwallis" weitergegeben wird.

Wir freuen uns auf viele Sänger (und hoffentlich viele Zuhörer).

 Letzte Aktualisierung:  24.08.2018 15:07
 
© by Freie Evangelische Gemeinde Visp